Papierboot-Regatta « zurück

Mit grossem Erfolg und bei schönstem Wetter hat die Papierboot-Regatta in der Badi Rotmonten stattgefunden. Seit den Sommerferien hatten Kinder, Eltern, Grosseltern und Freunde im Pfarreiheim Heiligkreuz an ihren Booten gebaut. Kleister, Karton und Zeitung wurden verklebt, grandiose Ideen wurden umgesetzt und das Zusammensein kam nicht zu kurz.

In der Einstiegsfeier am Sonntag beteten wir so auch gemeinsam für den Frieden unter den Religionen und unter uns allen. Wie Jesus den Sturm stillt haben die beteiligten Kinder eindrucksvoll nachgespielt und einige konnten sicher auch den Jüngern nachfühlen, als sie später ihr Boot über das Wasser steuerten.

Die Zuschauerbewertung der Boote hat die tollen Konstruktionen und die grosse Phantasie der Bootsbauenden toll gewürdigt. Ein Boot nach dem anderen wurde zu Wasser gelassen, mit dem Ziel, das andere Ende des Schwimmbeckens zu erreichen. Unter grossem Applaus und mit lautstarker Unterstützung aus dem Publikum paddelten die Bootskapitäne- und Kapitäninnen los! Einige erreichten das Ziel fast trocken, andere mussten ihre untergegangenen Bootsteile schwimmend ins Ziel bringen. Jedes Team hat einfach grossartiges geleistet!

Für die Verpflegung war gesorgt. Engagierte Kinder und Eltern aus dem Quartier kochten Wienerli, bereiteten Shushi vor und haben Crepes und Waffeln gebacken. Der Erlös kommt dem Hilfswerk Nuba zu Gute. Ausgebildete Jungwacht- und Blauringleitende aus dem Quartier meldeten sich für die Badeaufsicht und sorgten mit Bastel- und Spielangeboten für Abwechslung.

Ein toller Tag, mit vielen abenteuerlichen Erlebnissen und tollen Erinnerungen liegt hinter uns. Wir danken allen Beteiligten für Ihre Unterstützung und den grossen Einsatz!

Bilder: D. Hoigné