Drogen in St. Gallen - unterwegs mit Jürg Niggli « zurück

In den letzten Jahren sind Drogenprobleme nicht mehr so präsent in den Medien wie auch schon. Das heisst
aber nicht, dass es sie nicht mehr gibt. Auf einem Spaziergang mit Jürg Niggli, dem Geschäftsleiter der Stiftung Suchthilfe, liessen wir uns im Rahmen des TimeOutProgramms der Kirchen im Südosten informieren über Orte, an denen Sucht sichtbar ist oder war und zu Institutionen, die ein menschenwürdiges Leben für Suchtkranke anstreben. Lesungen und Informationen wechselten sich ab. Jürg Niggli schöpfte dabei aus seiner reichen Erfahrung und seinem Feuer für die Sache. Unterstützt wurde er dabei von zwei Klienten und einer Mitarbeiterin im "Blauen Engel". Der Spaziergang endete mit einem Apéro im Katharinenhof.