Gottesdienst zum Schulanfang « zurück

Der letzte Sonntag der Ferien ist immer ein besonderer Tag: die Ferien gehen zu Ende und ein neues Schuljahr beginnt. Beim traditionellen Gottesdienst zum Schulanfang auf dem Pausenplatz des Haldenschulhauses haben wir deshalb um Segen für das neue Schuljahr gebetet. Das Neue, das die Kinder und Lehrer*innen erwartet, ist wie ein Weg, den sie gehen müssen - mit Höhen und Tiefen, durch dunkle und helle Wegstrecken, steinig und angenehm, steil und eben. Monika Enz hat dies den Kindern in ihrer feinen und berührenden Art den mitfeiernden Kindern und Eltern veranschaulicht. Und wir durften in der Gemeinschaft spüren: Wir sind auf unserem Weg nie alleine, denn Gott ist mit uns! Die Musik von Beatrice Rogger (Querflöte) und Alexander Sennhauser haben dem Gottesdienst eine ferienhafte Leichtigkeit verliehen.