Begegnungstag – Fest der Kulturen St. Gallen « zurück

Am 15. Juni war die Flüchtlings- und Migrantenseelsorge am Fest der Kulturen mit der Kirche in der City wieder mit dem Infostand „Menschen auf der Flucht“. Eine bereichernde Erfahrung war die sehr angenehme und fruchtbare Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden des UNHCR (United Nations High Commission for Refugees – zu Deutsch: Vereinten Nationen Hochkommissariat für Flüchtlinge). Unser Infostand fand rege Interesse bei zahlreichen Besucher*innen, die sich über die aktuelle Situation rund um das Thema Flucht und Flüchtlinge weltweit und in der Schweiz informieren wollten. Wir konnten viele intensive Gespräche führen dank vielen Freiwilligen, die den Stand mitbetreuten.

Allen, den Freiwilligen voran, die zu unserer erfolgreichen Präsenz an diesem Anlass beigetragen haben, danke ich ganz herzlich. Auch den beiden UNHCR Mitarbeitenden danke ich für die tolle Ergänzung und gute Zusammenarbeit.

​Chika Uzor, Flüchtlings- und Migrantenseelsorger