Verabschiedung Barbara Walser « zurück

Am Sonntag, 23. Juni 2019, feiern wir in einer festlichen Eucharistie in der Kathedrale das Hochfest Fronleichnam bzw. mit der neuen Bezeichnung der Kirche das "Hochfest des Leibes und Blutes Christi".  Barbara Walser hält die Predigt, DomChor, DomBläser und Domorganist gestalten den Gottesdienst mit feierlichen Klängen mit.

Nach der Prozession rund um die Kathedrale mit Altären in die vier Himmelsrichtungen sind alle zu einem Apéro riche eingeladen. Hier überrascht das Quartett der DomBläser mit Trompeten und Posaunen und sogar mit Alphörnern und sorgt für ein stimmungsvolles Ambiente im sommerlichen Bischofshof.

Mit diesem Sonntag verabschiedet sich Barbara Walser als Seelsorgerin an der Kathedrale. Sie hat viel gewirkt und gesät in ihrer langjährigen, engagierten Tätigkeit als Seelsorgerin und Liturgin in der Dompfarrei und an der Kathedrale. Symbolisch für das Säen und Gedeihen richten Vertreterinnen und Vertreter der verschiedenen Gruppierungen der Dompfarrei persönliche Worte des Dankes und Wünsche an sie. Mit einem grossen Dank für das enorme Engagement an der Kathedrale verabschiedet Dompfarrer Beat Grögli Barbara mit einem Geschenk, das sie in ihrer neuen Aufgabe als Pfarreibeauftragte in Co-Leitung der Quartierpfarreien St.Otmar, St.Georgen und Riethüsli unterstützen soll.