Das Gallus Experiment läuft « zurück

Bereits vor dem Start des Gallus Experiments am vergangenen Dienstag war das Interesse der Medien am Projekt und an Matthias Wenk, der sich für 20 Tag in den Wald zurückzieht, gross. Eine Liste aller Beiträge findet sich im Medienecho der Cityseelsorge.
Matthias Wenk wurde von seinen Teamkolleginnen und -kollegen des Cityteams bei der Aussendungsfeier im Bibliothekshof gesegnet und ausgesandt. Dann nahme er den Weg in den Wald am Rütibach (St.Georgen) unter die Füsse. In seiner ersten Nacht in der Hängematte fielen 9cm Regen. Er hatte also einen sehr anspruchvollen Einstieg. In seinen täglichen Blogbeiträgen berichtet er über das Leben im Wald, über Begegnungen mit suchenden Menschen und von seiner eigenen Suche, in der Natur Gott zu begegnen. Die Blogbeiträge finden sich auf der Webseite des Projekts.

Alle Veranstaltungen im Wald finden sich im Veranstaltungskalender.