Aktion 72 Stunden « zurück

Jugendliche packten an – und wie!

Im September fand das grösste Freiwilligenprojket der Schweiz, die 72 Stunden Aktion statt. Die Jugendarbeitenden vom Yesprit-Team hatten für die Jugendlichen aus St.Gallen eine ganz besondere Aufgabe parat: ohne Geld, mit viel handwerklichem Geschick und Organisationstalent galt es, innerhalb von nur 3 Tagen die Feuerstelle im Guggeienwald neu einzurichten.

Schnell war der Funke übergesprungen und das Engagement der Jugendlichen war beachtlich. Es wurde gegraben, geschaufelt, gesägt, gehämmert, Holz geräumt und gespalten, betoniert, Baumaterial und Transporte organisiert. Dabei durften wir auch auf die fachliche und grosszügige Unterstützung zweier Förster der Ortsbürgergemeinde zählen. Am Sonntag wurde der neue Platz dann mit einem offiziellen Eröffnungsfest der Quartierbevölkerung übergeben. Das grosse Interesse und die vielen Komplimente haben uns sehr gefreut, das haben sich die Jugendlichen mehr als verdient!

So dürfen wir alle stolz und hoch zufrieden auf eine gelungene Aktion zurückblicken und es bleibt uns nur noch übrig, allen Beteiligten nochmals unsere höchste Anerkennung für den geleisteten Einsatz und ein dickes Kompliment verbunden mit einem herzlichen Dank auszusprechen. Ihr ward spitze!!!

Hoffen wir, dass die neue Grilloase die Besucher in Zukunft animiert, dem Platz mit Würde und der nötigen Sorgfalt zu begegnen, damit wir uns alle noch lange daran freuen können.