Auf Floss und los « zurück

Fast hätte uns das Hochwasser wieder einen Strich durch die Rechnung gezogen. Rechtzeitig auf unser diesjähriges Flosswochenende ging das Wasser aber wieder zurück und dem Abeneuer auf der Thur stand nichts mehr im Wege.
Eifrig wurden als erstes die beiden Flösse zusammen gebaut. Nach der "Schiffstaufe" hiess es dann: Leinen los. Gemütlich liessen wir uns vom Fluss auf seine Reise mitnehmen. Auch Petrus war uns gut gesinnt und beliess es bei ein paar dunklen Gewitterwolken und ab und zu einem Donnergrollen. Leider wurde unsere Fahrt dann doch früher als geplant unterbrochen, da ein Floss kenterte, im Treibholz festgefangen wurde und nicht mehr zu retten war. Die Besatzung konnte sich zum Glück unversehrt ans Ufer retten.
Den Rest des Weekdends verbrachten wir somit auf dem Zeltplatz direkt am Fluss, kochten über dem Feuer, spielten zusammen und genossen das herrliche Frühsommerwetter.