​Familiennachmittag mit Chasperli in St.Otmar « zurück

Kleine Kinder, Grosse Augen. Etwa so sah es aus, wenn man am 31. März in den Pfarreisaal St. Otmar geblickt hat. Viele strahlenden Kinderaugen verfolgten das Kasperlispiel des Theater Bubu. Bettina Leibundgut vermochte es die Kinder in den Bann der Geschichte vom Gspängstli Hii Pii zu ziehen. Das Gspängschtli lernte Mitgefühl zu entwickeln.

Das Stück animierte die ganzen Familien noch weiter zu verweilen. Der Workshop Figurenspiel bot die Gelegenheit selber hinter die Bühne zu gehen. Die Kinder konnten in die verschiedenen Rollen und Figuren schlüpfen. Dadurch haben sie viel Mitgefühl entwickelt. Beim anderen Workshop konnten die Familien einfache Figuren mit Kochlöffeln basteln. Beinahe hätte es zu wenig Kochlöffel gehabt.

Die Kinder konnten die Figuren auch gleich selber ausprobieren.

Einige Kinder haben ihren Eltern für den Workshop für Erwachsene frei gegeben. Die Erwachsenen lernten, dass es gut ist für die Kinder, wenn man ihnen bewusst zuhört, wenn man sich Zeit nimmt um richtig hinzuhören. Sie lernten, dass es man dadurch die Gefühle der Kinder gut wahrnehmen kann.

Tritratrallala, der Kasperli war wieder da. Schön isches gsii.