60plus im Westen « zurück

«Die Verlorene» — eine szenische Lesung mit der Autorin Michèle Minelli und Schauspieler Peter Höner

Im Rahmen des Programms 60plus im Westen durften wir heute die Autorin Michèle Minelli und den Schauspieler Peter Höner im Pfarreiheim Winkeln begrüssen. In einer szenischen Lesung trugen die beiden Gäste Ausschnitte aus dem Buch «Die Verlorene» vor.

Das Buch handelt von der wahren Geschichte der Frieda Keller, welche wegen Kindsmord im Jahr 1904 in St. Gallen zum Tod verurteilt wurde. Der Fall stiess schweizweit auf ein grosses öffentliches Interesse. Frieda Keller wurde in der Folge begnadigt, musste aber 15 Jahre im Gefängnis St. Jakob verbüssen.

Michèle Minelli und Peter Höner verstanden es, die Geschichte auf eindrückliche und einfühlsame Art vorzutragen. Das Publikum lauschte gebannt und interessiert. Im Anschluss an die Lesung beantwortete die Autorin zahlreiche Fragen der anwesenden Gäste. An den Tischen entstanden beim Zvieri angeregte Diskussionen. Es war ein durchwegs gelungener Anlass.