Finden Sie Ihre
Pfarrei in der Stadt

Familienferien in Weggis « zurück

Kath SG
Dank vieler Spenden und Kollekten konnte es zum 10. Mal in die Familienferien losgehen. Mit 34 Kindern, einem Jugendlichen und 37 Erwachsenen sind wir für eine Woche  (vom 29.9. - 6.10.) in ein wunderbar gelegenes Lagerhaus mit Blick auf den Pilatus und den Vierwaldstätter See oberhalb von Weggis eingezogen. Wir, das waren Menschen aus der Schweiz, aus Deutschland, Eritrea, Äthiopien, Somalia, Afghanistan, Sri Lanka, Syrien, aus dem Iran und dem Irak. Wir, das waren Christinnen, Orthodoxe und Muslime. Wir, das war eine großartige Gemeinschaft!
Wir haben viel miteinander erlebt; sind mit dem Schiff nach Luzern ins Verkehrshaus und mit der Seilbahn hinauf auf die Rigi gefahren. Wir haben mit den Kindern Trommeln gebaut und Tänze aus verschiedenen Ländern getanzt. Wir haben miteinander gelacht und im Laufe der Woche etliche Schicksalsgeschichten erfahren. Diese Ferienwoche ist ein Lichtblick für Viele. Und für uns, die wir organisierend und begleitend mitgefahren sind, war es (wieder einmal mehr) eine tief berührende und beglückende Erfahrung!
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Friedensfeier mit Gedenken an Josef Wirth
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Viele Nationen kochen zusammen
Kath SG
Aussicht vom Haus
Kath SG
Kath SG
Trommelkonzert
Kath SG
Kath SG
Ausflug auf die Rigi
Kath SG
Beauty-Nachmittag vor der Schlussparty
Kath SG
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste
Datenschutz