Familienferien in Weggis « zurück

Dank vieler Spenden und Kollekten konnte es zum 10. Mal in die Familienferien losgehen. Mit 34 Kindern, einem Jugendlichen und 37 Erwachsenen sind wir für eine Woche  (vom 29.9. - 6.10.) in ein wunderbar gelegenes Lagerhaus mit Blick auf den Pilatus und den Vierwaldstätter See oberhalb von Weggis eingezogen. Wir, das waren Menschen aus der Schweiz, aus Deutschland, Eritrea, Äthiopien, Somalia, Afghanistan, Sri Lanka, Syrien, aus dem Iran und dem Irak. Wir, das waren Christinnen, Orthodoxe und Muslime. Wir, das war eine großartige Gemeinschaft!
Wir haben viel miteinander erlebt; sind mit dem Schiff nach Luzern ins Verkehrshaus und mit der Seilbahn hinauf auf die Rigi gefahren. Wir haben mit den Kindern Trommeln gebaut und Tänze aus verschiedenen Ländern getanzt. Wir haben miteinander gelacht und im Laufe der Woche etliche Schicksalsgeschichten erfahren. Diese Ferienwoche ist ein Lichtblick für Viele. Und für uns, die wir organisierend und begleitend mitgefahren sind, war es (wieder einmal mehr) eine tief berührende und beglückende Erfahrung!
Friedensfeier mit Gedenken an Josef Wirth
Viele Nationen kochen zusammen