Finden Sie Ihre
Pfarrei in der Stadt

500 Jahre sind genug! « zurück

Kath SG
Wir feiern Reformationsjubiläum. Doch Reformation heisst auch Spaltung… Dass 500 Jahre Spaltung zwischen Katholiken und Reformierten schon längstens genug sind, hat die Gründergeneration der
Halden nur zu gut bewiesen. Die Ökumene, wie sie in der Halden gelebt wird, ist wiederum eine
Re-Formation!
Mit einer PR-Aktion am Bärenplatz wollte der Haldenrat dafür sensibilisieren, dass es auch heute in Kirche und Gesellschaft Veränderungen braucht, die Spaltungen überwinden.
Passanten konnten ihre Statements dazu abgeben, was sie konkret verändern möchten! Zwei grosse Veränderer, Vadian und Gallus, haben sie dazu auf ein Selfi eingeladen und kamen mit ihnen ins Gespräch über Veräderungen!
Auf unserer Facebookseite können Sie die Statements und Fotos einsehen! Viel Vergnügen!
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste
Datenschutz