Brot und Wein am langen Tisch « zurück

Am Di. 28. August wurde die Aktion "Brot und Wein" von Martin Schmidt, Martin Gehrer, Isabel Schorer und Nicolo Paganini zusammen mit dem Team von WirkRaumKirche in der Marktgasse eröffnet. Die Aktion läuft bis Sa. 1. September und schliesst dann um 16.45 Uhr mit einer feierlichen Schlussfeier. Setzen auch Sie sich an den langen Tisch und teilen Sie Brot und Wein (oder ein anderes Getränk). Details zu den Mittagsgesprächen und zum Kulturprogramm finden Sie hier.

Zur Aktion:
Vom Vadian Denkmal und der Kathedrale her, wächst von beiden Seiten ein langer Tisch. Jeden Tag kommen weitere Tische dazu. Am Freitag 31. August und Samstag 1. September verbindet eine durchgehend lange Tischreihe die beiden Standorte.

Täglich werden Brot und Wein/Getränke ausgeschenkt. So entsteht Begegnung, und Austausch wird möglich – über eine Reformation, die heute verbindet, und eine Stadt, die sich näher kommt.

Es gibt täglich von 12:15 bis 12:45 Uhr Mittagsgespräche mit Persönlichkeiten aus Politik, Bildung, Wirtschaft, Kunst und Kirche.