Interreligiöses Gebet in der Haldenkirche « zurück

In der Haldenkirchen treffen sich Menschen verschiedenster Religionen regelmässig, um zu beten, voneinander zu erfahren, wie die einzelnen Religionsgemeinschaften ihren Glauben leben, und zu einander beim Gebet zuzuhören und mitzuschwingen. Auch an diesem Samstag kamen Hinuds, Sikhs, Moslems und ChristInnen zusammen, um diese besondere Form von Spiritualität miteinander zu teilen.
Angesichts des Todes von Pfarrer Josef Wirth, der sich seit vielen Jahren sehr im interreligiösen und interkulturellen Dialog engagiert, wurde Raum gegeben, sich von ihm zu verabschieden. Ausserdem wurden auch Texte und Gebete vorgetragen, die in den einzelnen Religionen in Verbindung mit dem Tod gesprochen werden. Ein tiefes und sehr berührendes Interreligiöses Gebet bei dem uns Josef Wirth sehr nahe war!