Segeltörn in Holland « zurück

Die Seglerinnen und Segler schreiben fleissig Lagerblog, welcher einige Einblicke in die erlebten Abenteuer gewährt:

Telegramm vom 16.07.2018

Gestär häts Abendtür Segeltörn in Holland 2018 agfangä. Gmacht händ mer nonig so viel, aber däfür hämmer scho gmerkt, wa für ä cooli Gruppä mer sind. T'Carreis hät super funktioniert, zwar mit Stau, aber ohni Übelkeitsafäll. Au t Akunft isch glückt und händ dZimmer chönä in beschlag neh. Diä meisstä händ sie i dä Nacht gar nöd brucht, do mir a Deck i dä Schlofsäck händ dörfä schlofä. Vorhär händ mer no zNacht gässä un no ä Kennälernspiel gmacht. Bis bald!

10 Stunden Sonne - 10 Stunden Segeln - 10 Stunden Jassen. An unserem ersten Tag am Schiff erlebten wir einen herrlichen Tag. Nach dem Einkauf für die ersten Mahlzeiten starteten wir mit der Segeleinschulung. Voller Motivation starteten wir zum Segeln. Alles klappte wunderbar und alle waren engagiert dabei. Am Abend nach 10 Stunden segeln kamen wir in Makkum an.

Am Abend nach 10 Stunden segeln -wir hätten auch noch länger geschafft - kamen wir in Makkum an und genossen nach einem feinen selbst gekochten Z'Nacht der Jungs, den kleinen Jahrmarkt mit einem mega krassen Karussel und einen traumhaften Sonnenuntergang.

Telegramm vom 17.07.2018

Windig windig. Heute hatten wir das Glück super Wind zu haben. So konnten wir mal erleben was richtiges segeln heisst. Am Weg fuhren wir auch durch die Schleuse ins Salzwasser und erreichten am Abend Terschelling. Nach einem feinen Z'Nacht spielen wir am Abend Kub am Strand und genossen den tollen Sonnnenuntergang.

Telegramm vom 18.07.2018

Einfach wow - ein Tag voller Highlights: Seehunde gesehen, Terschelling erkunden, Baden im Meer, Trockenfallen, am Meeresgrund wandern, Übernachten am Meer, was will man mehr?

Telegramm vom 19.07.2018

Nach einer herrlichen Nacht am Meer mit dem Blick auf die Milchstrasse starten wir motiviert in den Tag. Heute ging es wieder zurück ins Süsswasser, was für uns auch Deckschruben inkl. Wasserschlacht am Deck bedeutete. Die Muscheln die wir gestern gesammelt haben wurden auch zubereitet und genossen. Am letzten Abend in Holland genossen wir noch ein gemeinsames Glace.

Telegramm vom 21.07.2018

Den letzten Abend genossen wir gemeinsam bei einem Glace. Am Abreisetag war dann putzen und in den Heimathafen segeln angesagt. Mit viel Applaus und Dank verabschiedeten wir uns von unserer Matrosin und unserem Skipper und machten uns mt dem Car auf die Heimreise.