Ausflug nach Meersburg in die Bibelgalerie « zurück

Petrus hätte es nicht besser mit uns meinen können! Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Ministranten und einige 6. Klässler zum gemeinsamen Ausflug ins hübsche Städtchen Meersburg.

Die Reise mit Zug und Schiff selbst war schon ein Erlebnis, die abenteuerliche Suche nach einem Platz für ein Feuer zum Grillieren ebenso. Der Sprung in den kühlen Bodensee erfrischte unsere Geister.

Der Höhepunkt der Reise, der Besuch mit Führung durch die Bibelgalerie Meersburg, bleibt uns in guter Erinnerung. Wer hat schon einmal eine nur fingernagelkleine Bibel gesehen? Oder Mehl gemahlen wie zu Jesus Zeiten?

Wir haben an einem Tag gemeinsam viel Schönes erlebt und kehrten am Abend müde aber fröhlich nach St.Gallen zurück.