Wittenbach Fest 40 Jahre St. Konrad « zurück

Chrönli – Kronen – Kronbühl

Alle Gottesdienstbesucher mit einer Krone auf dem Kopf... ein ganz spezielles Bild am 24. Juni im Festgottesdienst zum 40-Jahr-Jubiläum des Kirchenzentrums St. Konrad. Aber nicht ohne Grund: Den Plan für die neue Kirche nannte der Architekt „s’Chrönli“; der Kirchenbau hat die Form einer Krone mit ihren Zacken und nahm damit Bezug zum Ortsteil Kron-bühl.

Es war eine Pioniertat, damals vor über 40 Jahren, und wir sind heute in der Pfarrei allen dankbar, die sich für dieses Kirchenprojekt eingesetzt haben. Bis heute profitieren wir ungemein von diesem kirchlichen Zentrum.

Jedenfalls haben wir tüchtig gefeiert mit einem Festgottesdienst, dem Gospelchor Wittenbach, den Konradsingers, der Kost-Bar vom Jugendteam mit Cocktails, einem feinen Apéro mit Wittenbacher Käsesorten, Brot und Getränken.