Finden Sie Ihre
Pfarrei in der Stadt

Wittenbach Fahrzeugsegnung « zurück

Kath SG
Autos, Motorräder, Velos, ein Kinderwagen und ein Rollator.

Am vergangenen Samstag wurden nach dem Gottesdienst verschiedene Fahrzeuge und deren Benutzer mit Weihwasser gesegnet.

Allen wurde eine Plakette bzw. ein Aufkleber mit dem Bild des Hl. Christophorus abgegeben, so dass sich die Fahrer/innen unterwegs immer wieder an diese Segnung erinnern.


Segensgebet
Segne diese Fahrzeuge, deren wir uns im Alltag auf vielfältige Weise bedienen. Beschütze alle Menschen, die sie in Beruf und Freizeit benützen, vor Unglück und Schaden. Zeige uns, welchen Dienst wir mit unseren Fahrzeugen unseren Familien und unseren Mitmenschen erweisen können, und hilf uns, dass wir sie stets in rechter Weise gebrauchen. Hilf uns, dass wir im Straßenverkehr verantwortungsbewusst bleiben, mach uns rücksichtsvoll und hilfsbereit. Weise uns den rechten Weg in unserem Leben, damit wir uns als Christen bewähren. Amen.
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste
Datenschutz