Besuch des Kantonalen Mädchentages « zurück

An einem strahlend schönen Tag im Mai nahm die Kath. Jugendarbeit das erste Mal am kantonalen Mädchentag teil. Dieser fand zum 6. Mal im Kanton St. Gallen statt.

Dieses Jahr waren alle in das OZ in Mels eingeladen.

Rund 220 Mädchen trafen sich um einen gemütlichen Samstag zu verbringen. Im Vorfeld konnten sich die Mädchen aus 15 verschiedenen Workshops ihren Favoriten auswählen und diesen dann am Nachmittag besuchen. Zur Auswahl stand eine grosse Bandbreite von Home Spa über Theater bis hin zu Feuerwehr erleben und Karate war für jede etwas dabei.

Anschliessend wurden die im Workshop erarbeiteten Lieder, Tänze, Fotos und Theaterstücke  präsentiert. Eine grosse Disco bildete den Abschluss des Tages. Ein wirklich spannender und sicher unvergesslicher Tag für alle Teilnehmerinnen.