Abendgeläut am Schlössli-Hang

05.04.2024
Die langjährige Glöcklerin, die sich jeden Abend um das Geläut der Wolfgang-Kapelle sowie um deren Öffnung, Schliessung und Pflege kümmert, ist fällt seit mehreren Wochen aus. Die Verwaltung der Kirchgemeinde der Stadt St.Gallen wusste aber das Stummbleiben der Kapelle zu verhindern. Sie hat einen Aufruf auf Facebook und Instagram sowie im PfarreiForum für Ersatzglöcklerinnen und Ersatzglöckler gestartet. Darauf haben sich über ein Dutzend Personen gemeldet, weshalb einigen dankend abgesagt werden musste. Es ist schön festzustellen, wie vielen Quartierbewohnern das Geläut am Schlössli-Hang am Herzen liegt.

Herzlichen Dank allen, die sich gemeldet haben! Und vielen Dank denjenigen, welche die Einsätze übernommen haben.

Karin Liechti war eine der Helferinnen. Hier stand sie Ende März im Einsatz.